Beim Hamsterrennspiel bewegen wir Spielfiguren, die Hamster darstellen, über insgesamt N Felder vom Start (Feld 0) bis zum Ziel (Feld N-1). Für das Hamsterrennen benutzen wir einen Spezialwürfel, der nur die Zahlen eins bis fünf hat. Die Spieler würfeln abwechselnd. Der Spieler, der am schnellsten seinen Hamster vom Start zum Ziel bringt, gewinnt.
Die Hamster unterscheiden sich nun aber in ihren Fähigkeiten. So gibt es unter den Hamstern Kaltblüter, Warmblüter und Vollblüter.
Sie wollen wissen, mit welcher Hamsterart man die größten Chancen auf einen Sieg hat? Simulieren Sie hierzu Hamsterrennen mit k Hamstern, wobei jeder Hamster zufällig aus einer der drei Arten stammt. Implementieren Sie eine Factory-Klasse für die Erzeugung der Hamster. Lassen Sie sich bei jeder Simulation ausgeben, wie viele Hamster der jeweiligen Art an dem Rennen teilnehmen.